Kraftstoffe
An den Raiffeisen Hunsrück-Tankstellen versorgen wir Sie unterschiedlich mit:
- Super E5
- Super E10
- Superplus
- Autogas (LPG)
- Diesel
- AdBlue
- LNG-Flüssiggas für Lkw (nur 55494 Rheinböllen - Am Fischlerbach 12-16)
Unsere Tankstellen:
- 56283 Halsenbach24
 Super E5, Super E10, Autogas(LPG), Diesel, AdBlue
- 56291 Wiebelsheim24
 Diesel, AdBlue
- 55595 Weinsheim/Nahe24
 Super E5, Autogas (LPG), Diesel, AdBlue
- 55469 Simmern/Hunsrück24
 Diesel, AdBlue
- 55494 Rheinböllen-Lkw24
 Diesel, AdBlue sowie LNG für Lkw (GasCom Fuel Card)
- 55494 Rheinböllen-Pkw24
 Super E5, Super E10, Autogas(LPG), Diesel, AdBlue
 
- 56288 Kastellaun24 (Fordstraße 15, Spedition Kronwid)
 Diesel, AdBlue für Pkw + Lkw
- 56281 Emmelshausen
 Super E5, Super E10, Superplus, Diesel
- 56323 Waldesch
 Super E5, Super E10, Superplus, Diesel
 
- 56077 Koblenz-Arenberg
 Super E5, Super E10, Superplus, Diesel, AdBlue
Irrtümer & Änderungen vorbehalten.
AdBlue
 69,90 Cent/Liter inkl. MwSt.
./. Rabatt mit Raiffeisen-Transponder
 ab 1.000 Liter Abnahme p.a. Sonderkonditionen - bitte kontaktieren Sie uns!
  
AdBlue gehört zum Förderprogramm der „De-minimis"-Beihilfe des Bundesamts für Güterverkehr.
 Mehr Informationen beim
 Bundesamt für Güterverkehr
 Postfach 19 01 80
 50498 Köln
 Tel. 0221/57 76-26 99
 Fax 0221/57 76-17 77
info.foerderprogramme@bag.bund.de
Tanken für die Umwelt: AdBlue
 Zum Erreichen der Schadstoffklassen EURO 4 und EURO 5 ist für Lkw in der Regel der Einsatz von AdBlue erforderlich. Diesen Zusatzstoff bieten wir an den Raiffeisen-Tankstellen Halsenbach, Wiebelsheim, Weinsheim, Simmern, Rheinböllen, Kastellaun und Koblenz-Arenberg an.
 Die Vorteile für schwere Fahrzeuge der o. g. Schadstoffklassen liegen auf der Hand: deutlich weniger Autobahn-Maut und weniger Umweltbelastung. Deshalb setzen immer mehr Transportunternehmen auf die so genannte „AdBlue"-Technologie bei der Abgasreinigung.
 AdBlue kann nur in Lkw und Pkw mit spezieller Ausrüstung und entsprechendem Tank verwendet werden. Es ist eine ungefährliche, wasserklare, synthetische Flüssigkeit und kein Additiv. Es darf also nicht in den Dieseltank eingefüllt werden.
  
 Die Harnstofflösung AdBlue wird bei der Verbrennung mittels speziellem Katalysatorsystem eingebracht. Sie reduziert die Schadstoffe in den Abgasen der dieselbetriebenen Nutzfahrzeuge um bis zu 80 Prozent.












